das bin ichMäusetransferFanpostdies & das

so bin ich entstanden

Am Anfang war ich platt.

Dann wurde an mir herumgeschnitten. Es gab auch Sticheleien. Erst viel später verstand ich, daß an mir genäht wurde. Zwei Perlenaugen brachten Licht in mein Dasein.

Im kleinen Kosmetikklappspiegel meiner Schöpferin sah ich nun zum erstenmal meinen knuffeligen wohlgeformten Körper mit meinen feinen Ohren, meiner trefflichen Nase und natürlich dem Mäuseschwanz. Jetzt sah ich auch meine Umgebung. Ich befand mich in einem Nähzimmer mit Burgenblick.

Ich sehe, ich fühle und denke ... Ich bin eine Weinheimer Maus.

Meine Bestimmung als Lesezeichen wurde mir schnell klar, als ich auf ein wunderschönes Märchenbuch gesetzt wurde, aus dem gerade jemand vorlas.

Ich sehe, ich fühle und denke ...

Ich bin eine Lesemaus ... und mein Name ist nesimo.